Kontakt
HeaderIMG

September 2021 – Neu: 3D-Scanner

Für die Herstellung von Zahnersatz ist ein Abdruck des Gebisses nötig. Bislang war dies ein mehrstufiger Prozess bestehend aus der Abdrucknahme mit einer gummiartigen Abformmasse und Metalllöffeln, der anschließenden Modellanfertigung im Labor und dem Ausgießen von Gipsabdrücken. Damit ist nun Schluss!

In unserer Praxis verfügen wir seit Kurzem über einen leistungsstarken 3D-Scanner, der Ihre Zahnsituation hochpräzise und fast berührungsfrei aufnimmt. Das oftmals unangenehme Druckgefühl oder ein Würgereiz bleiben somit aus. Zusätzlich steht uns das Ergebnis sofort als dreidimensionales Modell digital am Bildschirm zur Verfügung und kann direkt weiterverarbeitet oder korrigiert werden. Das vereinfacht interne Abläufe und spart Zeit, die wir wiederrum in unsere Patienten investieren können.

Erfahren Sie mehr über die Vorteile des 3D-Scanners.