Kontakt
HeaderIMG

Februar 2021 – Tätigkeits­schwerpunkt Implantologie

Im vergangenen Jahr hat Dr. Till Wischerath das „Advanced Surgical Master Curriculum in Regenerative Implant Dentistry“ an der University of Szeged (Ungarn) erfolgreich abgeschlossen. Nun freut sich das Praxisteam mit ihm über eine weitere tolle Neuigkeit: Er hat von der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI) die Zertifizierung erhalten, die Implantologie als Tätigkeits­schwerpunkt führen zu dürfen.

Was ist ein Tätigkeits­schwerpunkt?

Bei einem Tätigkeits­schwerpunkt handelt es sich um eine offizielle Bezeichnung, die durch die Zahnärztekammer des jeweiligen Bundeslandes oder gegebenenfalls durch einen entsprechenden Fachverband bestätigt wird.

Die Bezeichnung darf nur von Zahnärzten geführt werden, die sich in dem entsprechenden Bereich der Zahnmedizin umfassend fortbilden und über besonderes theoretisches und praktisches Wissen verfügen. In der Implantologie muss zudem eine große Anzahl selbst durchgeführter Implantationen nachgewiesen werden. Die Zertifizierung muss in regelmäßigen Abständen erneuert werden, um sicherzustellen, dass die Zahnärzte bei diesem anspruchsvollen Fachgebiet auch tatsächlich auf aktuellem Stand bleiben.